Remigriert euch ins Knie! 💩

Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

Guillaume Couloumy

Guillaume Couloumy, geboren in 1979 in Limoges (Frankreich) begann mit dem Trompetenstudium bei Bruno Gorce am Conservatiore National de Région de Limoges und erwarb sein Abschluss Diplom mit Auszeichnung. Dem folgte ein Studium in der Klasse von Max Sommerhalder an der Musikhochschule Detmold (2002 Abschluss Diplom mit Auszeichnung). Gleichzeitig besucht er verschiedene Meisterkurse bei Reinhold Friedrich, Hans Gansch, Franck Pulcini, William Forman, Gabor Tarkövi und anderen. Seit September 2002 ist Guillaume Couloumy in der Meisterklasse von Hannes Läubin an der Hochschule für Musik und Theater München und danach an der Orchesterakademie des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks. 1995 gewann er einen zweiten Preis beim Wettbewerb Epsival (Frankreich), 2001 wurde er mit dem Europäischen Förderpreis der Kulturstiftung „Pro Europa“ geehrt. Beim 52. Internationalen Musikwettbewerb der ARD München 2003 errang er einen dritten Preis und den von der Theodor-Rogler-Stiftung vergebenen Publikumspreis. In letzter Zeit war Guillaume Couloumy solistisch mit dem Münchener Rundfunkorchester, dem Münchener Kammerorchester, dem Baseler Collegium Musicum, der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, der Berliner Sinfonietta, dem Konzerthausorchester Berlin und dem NDR-Sinfonieorchester Hamburg zu hören. Außerdem hat er zahlreiche Rezitals mit Klavier und mehrere Konzerte mit Kammermusikensemble gespielt.

Guillaume Couloumy wirkte bei verschiedenen Orchestern mit, so bei dem Mahler Chamber Orchester, dem Hessischen-Rundfunk-Orchester Frankfurt, dem Gewandhausorchester Leipzig, SWR-Sinfonieorchester Baden-Baden / Freiburg, dem Orchester Santa-Cecilia Roma, dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, und den Berliner Philharmonikern. So hatte er die Möglichkeit, unter namhaften Dirigenten wie Claudio Abbado, Pierre Boulez, Alan Gilbert, Michael Gielen, Mariss Jansons, Riccardo Muti und Esa-Peka Salonen zu spielen. Nach drei Jahren als Solotrompeter beim Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Eliahu Inbal ist er jetzt Solotrompeter des NDR-Sinfonieirchesters Hamburg unter der Leitung von Christoph von Dohnanyi.