Remigriert euch ins Knie! 💩

Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

Jakob Neubauer

Jakob Neubauer

Jakob Neubauer, Bajan, wurde in der Hauptstadt der Autonomen Republik Komi, Syktywkar, geboren, am nördlichsten Winkel des europäischen Teils Russlands. Mit dem Unterricht auf dem Bajan begann er an der Staatlichen Musikschule mit 8 Jahren, er studierte an der Musikhochschule in St. Petersburg. 1978 war er Preisträger des russischen Akkordeonistenwettbewerbs in St. Petersburg. Er konzertierte in Philharmonien, in Orchestern und an Theatern. 1989 kam er nach Deutschland, wo er seine Arbeit als freiberuflicher Musiker fortsetzte. Seit 1991 lebt er in Hamburg und ist als Orchester- und Theatermusiker tätig, u.a. am Deutschen Schauspielhaus, an der Hamburger Oper und im Philharmonischen Staatsorchester, NDR und WDR Sinfonieorchester, NDR Big Band mit Dirigenten wie Ingo Metzmacher, Christoph Eschenbach und Kent Nagano. Er gastierte als international gefragter Solist auf den schönsten Theater- und Konzertbühnen u.a. in Paris, Wien, Berlin.