Remigriert euch ins Knie! 💩

Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

Bruno Merse

Bruno Merse

Bruno Merse ist seit 2006 der 1. Solobratschist der Hamburger Symphoniker. Er begann seine musikalische Karriere als Konzertmeister der Brandenburger Symphoniker und der Lübecker Philharmoniker.

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Orchestermusiker absolvierte er ein Dirigierstudium in Leipzig und debütierte mit der Kammerphilharmonie Budweis als Preisträger des Dirigierwettbewerbes in Biel (Schweiz). In der Folge leitete er am Theater Lübeck zahlreiche Repertoirevorstellungen und Konzerte.

Im Jahr 2006 wurde er Solo-Bratschist der Hamburger Symphoniker und mit Amtsantritt des neuen Chefdirigenten Jeffrey Tate dessen Assistent. Er steht auch am Pult der Hamburger Symphoniker und leitete außerdem in der Opera stabile der Hamburgischen Staatsoper die Produktion "Der Kaiser von Atlantis" von Viktor Ullmann. Er dirigierte u.a. die Hamburger Camerata und das Lübecker Kammerorchester, zu dessen künstlerischem Leiter er im Jahre 2009 berufen wurde und mit dem er sich verstärkt für zeitgenössische Musik einsetzt.