Remigriert euch ins Knie! 💩

Hamburger Kammerkunstverein

Veranstaltungen mit Herz und Hirn.

Tim Erik Winzer

Tim Erik Winzer wurde 1978 geboren und ist in Potsdam aufgewachsen. Er begann im Alter von 6 Jahren mir der Geige und wechselte mit 16 zur Bratsche. Seine Ausbildung erhielt er an den Hochschulen Weimar und Berlin (Hanns-Eisler) bei Frau Prof. Ditte Leser und Prof. Erich Krüger. Mit dem »Abraxas-Quartett« studierte er von 2001 bis 2005 bei Prof. Eberhard Feltz und arbeitete unter anderem mit Hariolf Schlichtig und Thomas Kakuska zusammen. Neben dem Ensemble Resonanz ist er regelmäßig bei dem Ensemble Oriol, der Kammerakademie Potsdam, dem Deutschen Kammerorchester Berlin oder dem Bach-Collegium-Stuttgart tätig. Außerdem arbeitet er häufig mit Musikern aus dem Pop- und Jazzbereich zusammen.